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Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall

Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Ihren Schaden können Sie direkt bei uns telefonisch melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Sie können uns ihren Schaden direkt telefonisch melden. Rufen Sie uns direkt in der Versicherungsagentur an. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.


0711 513021




Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


Schnelle Hilfe im Schadensfall


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Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


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Auf einen Blick

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Beschaffung von Hilfsmitteln

Beschaffung von Hilfsmitteln: Wir helfen Ihnen gerne!

Welches Hilfsmittel brauchen Sie?

Wir helfen Ihnen gerne

Nicht alle Hilfsmittel sind in Ihrem Versicherungsschutz eingeschlossen. Gerne beraten wir Sie unabhängig zu versicherten Hilfsmitteln und ihrer Erstattungsfähigkeit.

Das Leben mit einer schweren und/oder chronischen Krankheit ist eine große Herausforderung. Stellt Ihr Arzt die Notwendigkeit einer Versorgung mit einem (meist kostenintensiven) Hilfsmittel - wie zum Beispiel Krankenfahrstuhl, Sauerstoff-, Schlafapnoe- und Beatmungsgerät, Hörgerät - fest, so informieren Sie uns bitte umgehend. Bei der Versorgung mit reha- und medizintechnischen Hilfsmitteln haben wir viel Erfahrung und bieten Ihnen gerne unsere Unterstützung an.

Ein besonderer Tipp für Sie!

In Ihrem Versicherungsschutz für die private Krankenversicherung sind nicht alle Hilfsmittel, die auf dem Gesundheitsmarkt angeboten werden, eingeschlossen. Wenn Sie sich vor Bezug eines reha- bzw. medizintechnischen Hilfsmittels an unser Service-Team wenden, beraten wir Sie gerne und zwar unabhängig, ob das Hilfsmittel versichert ist oder nicht. Wir klären mit Ihnen im Vorfeld den Umfang der Erstattungsfähigkeit und bieten Ihnen - in Zusammenarbeit mit Spezialisten und/oder ausgesuchten Häusern aus dem Fachhandel für Reha- und Medizintechnik - unsere Hilfe an bei der

  • Identifizierung eines geeigneten Hilfsmittels bzw. der Ausstattung eines Hilfsmittels
  • Entscheidung hinsichtlich einer kostengünstigen Alternativversorgung (zum Beispiel Miete, wenn ein Hilfsmittel nur für eine begrenzte Zeit benötigt wird)
  • Auswahl eines leistungsstarken Anbieters oder - sofern möglich und gewünscht - veranlassen wir für Sie die Versorgung über einen unserer kompetenten Kooperationspartner.

So erhalten Sie eine umfassende Versorgung mit Qualitätsprodukten zu preisgünstigen Bedingungen und bestem Service. Benötigen Sie das Hilfsmittel eines Tages nicht mehr, organisieren wir die kostenlose Abholung. Unseren Beschaffungsservice bieten wir auch für "Zum Versand geeignete Hilfsmittel", wie zum Beispiel Blutdruck-/Blutzucker-/Blutgerinnungs-Messgeräte mit den erforderlichen Verbrauchsmaterialien (Teststreifen, Lancetten etc.), die Sie preiswert über den von uns organisierten Versandhandel beziehen können.

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