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Versicherungsschaden: Schnelle Hilfe im Schadensfall

Schnelle Hilfe im Schadensfall


Sie möchten uns einen Schaden mitteilen? Ihren Schaden können Sie direkt bei uns telefonisch melden. Weitere Informationen zum Schadensfall finden Sie unter "Nützliche Hinweise"

Telefonische Schadensmeldung

Sie können uns ihren Schaden direkt telefonisch melden. Rufen Sie uns direkt in der Versicherungsagentur an. Wir werden uns umgehend um Ihr Anliegen kümmern.


0711 513021




Online-Schadensmeldung

Um Ihren Schaden online zu melden, füllen Sie einfach das passende Formular aus. Wir setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung, um die weiteren Schritte zu besprechen.


Was tun im Schadensfall?

Ein Schaden ist schnell passiert. Wenn Sie mal nicht weiterwissen, finden Sie hier wichtige Hinweise.
Natürlich können Sie uns auch direkt kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne mit Rat und Tat.


Schnelle Hilfe im Schadensfall


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Die Gothaer Ratgeber

Wir möchten, dass es Ihnen gut geht. Unsere Ratgeber unterstützen Sie mit wertvollen Tipps und praktischer Hilfe.


Gothaer Ratgeber: Junge Frau


Auf einen Blick

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MediFon

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Für alle Ihre Gesundheitsfragen

Über MediFon können Sie sich als Kunde der Gothaer Krankenversicherung (privat voll- oder zusatzversichert) bereits im Vorfeld eines Arztbesuches oder auch im Laufe einer Behandlung medizinisch und fachlich beraten lassen.

MediFon wird über unseren qualifizierten Dienstleister almeda betreut, wo Ihre Fragen von einem Team von medizinisch geschultem Fachpersonal mit langjähriger Praxiserfahrung beantwortet werden.

+49 221 308-26441

Unterstützung bei der Beantwortung medizinischer Fragen

Sie erhalten Unterstützung bei der Beantwortung allgemeiner medizinischer Fragen bis hin zu speziellen Themen wie zum Beispiel:

  • Benennung medizinischer Dienste einer bestimmten Stadt/Region
  • Allgemeine Informationen zu Erkrankungen, deren mögliche Ursachen, Symptome und Behandlungsmöglichkeiten
  • Möglichkeiten der Prävention, Vorsorgeuntersuchungen, Früherkennungsmaßnahmen, Erklärung medizinischer Fachbegriffe
  • Informationen zu Arzneimitteln, Erläuterung von Beipackzetteln, Inhalts- und Wirkstoffen
  • Informationen zu Zahngesundheit und Behandlungsmöglichkeiten
  • Informationen zu ambulanten und stationären Versorgungseinrichtungen
  • Unterstützung im Bereich Pflege, Palliativmedizin und Hospizversorgung
  • Impfberatung, Reise- und Vorsorgetipps
  • Familienservice (u. a. Informationen für Mütter und Väter zu medizinischen Fragen vor, in und nach der Schwangerschaft, während der Stillzeit, bei Erkrankung des Säuglings oder Kleinkindes)

Sollte das MediFon-Team einmal eine Frage nicht beantworten können, wird diese Frage an ausgewählte Fachärzte weitergeleitet.

MediFon ersetzt nicht den Arzt - aber es ergänzt ihn


Selbstverständlich soll dieser Gesundheitsservice nicht den Arztbesuch ersetzen. Es werden keine Ferndiagnosen gestellt und keine Entscheidungen über eine Therapie getroffen. Dies soll und muss die Aufgabe des behandelnden Arztes sein. MediFon unterstützt die Kunden der Gothaer Krankenversicherungen aber mit allgemeinen medizinischen Tipps und Informationen.

Wie erreiche ich das MediFon?


MediFon ist täglichin der Zeit von 7 bis 23 Uhr für die Kunden der Gothaer Krankenversicherung da – auch am Wochenende.


+49 221 308-26441


Wir nehmen Datenschutz sehr ernst – zwischen der Gothaer Krankenversicherung und almeda werden keinerlei personenbezogene Daten ausgetauscht.

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